Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.


 

Dr. Ulrich Barzantny

Zu mir….

...geboren wurde ich im  Juni 1958. Geprägt durch mein Elternhaus beschloss ich schon sehr früh, einen medizinischen Beruf zu ergreifen.

Nach dem Abitur 1977 begann ich zunächst eine Ausbildung in einem pflegerischen Beruf. Weitere Tätigkeiten in psychiatrischen Einrichtungen in Heiligenhafen und Hamburg folgten. Anschließend durfte ich beim Militär meine Pflicht erfüllen.

Mein Studium der Medizin begann 1980 an der facolta`di medicina in Ancona/Italien. Nach zwei Jahren erfolgte der Wechsel an die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Hier bestand ich mein Staatsexamen und promovierte bei Prof. Dr. Riester in der Kinderklinik der Universität zu Kiel zum Thema: "Einfluss von Immunmodulatoren auf die Chemilumineszens  polymorphkerniger, humaner Granulozyten" (nur wenn es interessiert).

Es folgten mehrjährige Tätigkeiten im Bereich der Inneren Medizin, der Herz-, und Gefäßchirurgie, der Radiologie und der Allgemeinmedizin. Seit 1994 bin ich Facharzt für Allgemeinmedizin und ab 1995 in eigener Praxis als Allgemeinarzt in Heikendorf niedergelassen. Seit zwei  Jahren ist meine Praxis Lehrpraxis der Christian Albrechts-Universität zu Kiel.

1990 heiratete ich die Volkswirtin Frau Dr. Katja Barzantny. Wir haben zwei Kinder. Meine Frau und ich  lieben die Tätigkeit im Garten, das Reisen sowie die bildenden Künste. Ich kann mich zudem für das Wandern im Gebirge, Musik aktiv und passiv, gute Literatur, einen guten Rotwein und den sonntäglichen Kirchgang begeistern.      

Dr. Ulrich Barzantny